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Rheinischer Blindenfürsorgeverein 1886 Düren Roonstraße 4 - 52351 Düren Telefon 02421-398-0, Telefax 02421-398-1290 info@rbv-dueren.de

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3. Urheberrecht Der Verfasser ist bemüht, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Bilder, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Bild, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Verfasser nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Verfasser das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.

4. Öffentliches Verfahrensverzeichnis des RBV 1886 Düren

1) Verantwortliche Stelle:
Rheinischer Blindenfürsorgeverein 1886 Düren
2) Geschäftsführung
Herr Dr. Hans-Joachim Zeißig
IT-Leitung
Herr Heinrich Werner
3) Anschrift der verantwortlichen Stelle:
Rheinischer Blindenfürsorgeverein 1886 Düren Roonstrasse 4 52351 Düren
4) Zweckbestimmung der Datenverarbeitung
Die Beschäftigung, Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener, sowie die Betreuung und Pflege alter Menschen. Berufliche und soziale Eingliederung (Rehabilitation) von Menschen.
5) Betroffene Personengruppen
Wir speichern Daten über folgende Personengruppen:
- Mitarbeiter und Bewerber
- Bewohner und Interessenten
- Betreuer und Angehörige
- Lieferanten und Kostenträger
6) Daten und Datenkategorien
- Adress- und Kommunikationsdaten
- Daten zur Personalverwaltung und –steuerung
- Daten zur Abwicklung der Pflege und Förderung
- Abrechnungsdaten, Kontaktdaten und Vergütungsvereinbarungen
7) Empfänger der Daten
- Interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (z. B.: Personalstellen, Heimverwaltung, Rechnungswesen, Abteilungsleitungen und Pflegedienstleitungen)
- Öffentliche Stellen die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z. B.: Sozialversicherungsträger, Gläubiger, Finanzbehörden, Zusatzversorgungseinrichtungen, Kostenträger)
8) Regelfristen für die Löschung der Daten
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und –fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Bewohnerbetreuung erforderlich sind. Sollten Daten hiervon nicht berührt sein, werden sie gelöscht, sobald die unter 4) genannten Zwecke weggefallen sind.
9) Übermittlung an Drittstaaten
Sonstige oder regelmäßige Übermittlung in Drittstaaten finden nicht statt.
10) Beauftragter für den Datenschutz
Herr Henry Werner